Über mich

Ich leite Zeremonien und bin Trauerrednerin.
Seit vielen Jahren werde ich als Begleiterin bei Lebenswenden und Lebensübergängen geschätzt. Persönliche Zuwendung bei Hochzeiten, Trauerzeiten, Festzeiten und das phantasievolle Gestalten von Feiern – dafür bin ich bekannt.
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Hochzeits- und Trauerzeremonien – zum Anlass aktuell oder als Gedenkjubiläum.
Ich empfinde es als  Berufung, Menschen in Lebensphasen, die von Veränderung geprägt sind, zu begleiten und mit ihnen eine Feier  zu gestalten.
Es ist meine große Stärke, Rituale, im besonderen feierliche Zeremonien, individuell und persönlich vorzubereiten und die Feier selbst zu leiten. Großen Anklang finden dabei meine Texte, die ich für die Menschen zu ihrem Anlass schreibe.
In der Begleitung von Gruppen, die sich auf Rituale einlassen, habe ich große Erfahrung.
Meine Weltanschauung ist christlich geprägt.
Ich fühle mich aber allen Menschen respektvoll verpflichtet – gleichgültig, welche religiöse, politische, philosophische oder ideologische Weltanschauung sie haben.


_DSC3430
Persönliche Betreuung
Individuelle Texte
Einzigartiges Gestalten
Kreative Zugänge
Sinnliche Feiern
Symbolreiche Ansprachen
Liebevolle Zeremonien
Wertvolle Erinnerungen
So wird meine Arbeit charakterisiert.

 

Geboren bin ich 1971; ich bin verheiratet und begleite meine drei Kinder auf ihrem Lebensweg.

Kommentare sind geschlossen