Was sagen andere über mich

Ich freue mich über die vielen wertschätzenden Rückmeldungen, die ich erhalte.

…bei Hochzeiten

„Danke für die wundervolle und persönliche Gestaltung unserer Trauungszeremonie. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war stimmig und bewegend für uns. Auch unsere Gäste haben die besondere Atmosphäre genossen. Wir freuen uns und sind dankbar, dir begegnet zu sein. Alles Gute und auf Wieder-Sehen!“
Karin und Wolfgang

„Wir schätzten vor allem deine kreativen Ideen, mit denen du uns neue Möglichkeiten des Feierns aufzeigtest. So war unsere Liebesfeier ein gelungenes Fest mit Tiefgang auch für befreundete Paare, die sich Gusto holten“ Gerold und Erna F.

„Du bist die perfekte Leiterin für eine Freie Trauung. Deine Begeisterung ist ansteckend! Das Verbindungsritual gibt uns Ruhe, Gelassenheit und ganz viel Zuversicht. Danke.“ Claudia und Daniel

„Deine Rede strahlte so viel Weisheit und Ermutigung aus, dass selbst mein Vater einige Tränen weinte. Wir danken dir für unsere unvergessliche Feier und werden nächstes Jahr eine Bestätigung unseres JA-Wortes feiern. “ Gerhard und Klaudia M.

„Dass du eine so gefühlvolle, lebenserfahrene Frau bist, machte die Feier für uns so einzigartig!“ Herta und Gerald H.

„Du warst für unsere Ideen offen, wolltest aber Reduktion – Gott sei Dank haben wir auf dich gehört. Es war für uns und unsere Angehörigen eine wunderbar stimmige Feier. DANKE!“

Edwin und Martha Z.

„Voll Aufregung fieberten wir unserem Kennenlern-Treffen entgegen – und wir wussten auf Anhieb: Du würdest die Richtige für unsere Hochzeitsfeier sein! Deine unkomplizierte und vor allem unkonventionelle Art, dein Humor und deine Vielseitigkeit inspirierten uns sehr.“ Werner und Beatrix M.

„Unsere Hochzeit ist nun schon einen Monat her und wir reden jeden Tag über das Fest! Du warst für uns viel mehr als die Zeremonienleiterin. Dein Rat wurde für uns sehr wichtig. Danke, dass wir dich beinahe Tag und Nacht kontaktieren konnten.“ Andrea und Klaus

„Wir fühlten uns bei dir gut aufgehoben. Deine Ansprache rührte unsere Eltern, die ja anfangs skeptisch waren, weil wir keine traditionelle kirchliche Feier wollten, sehr und sie haben schon mehrmals betont, wie schön sie die ganze Hochzeit fanden. DANKE!“ Elisabeth und Gerald

„Kirche -Nein. Ein Gebet für unsere Liebe – JA! Starre Vorgaben – Nein! Mit dir entwickelten wir unsere ganz persönliche Zeremonie, die du souverän geleitet hast. Der Tag war bis jetzt wirklich der Schönste unseres Lebens!“ Anna und Herbert Greiner

„Rückblickend sind wir dir vor allem auch dankbar dafür, dass du nicht nur das Fest als den einzigartigen Höhepunkt hingestellt hast, sondern auch immer wieder auf die Ehe verwiesen hast. Vor allem dein Rat, uns in einem langen Spaziergang miteinander klar zu werden, was wollen wir uns gegenseitig versprechen, hat uns inspiriert. Die Feier und unsere Beziehung gewannen dadurch an Tiefe.“ Hermi und Alois

„Manche unserer Gäste waren sehr verwundert, wie geist-reich und spirituell eine weltliche Feier sein kann.“ Peter und Claudia

„Nochmals vielen Dank – du hast unsere Feier genauso gestaltet wie wir sie wollten, und es ist sogar noch viel schöner geworden als wir uns das vorgestellt hatten.
Du hast es geschafft, dass alle Generationen zufrieden sind mit unserer „nicht kirchlichen“ Lösung.“ Familie Steinecker

„Dass du selbst schon zwei Jahrzehnte glücklich verheiratet bist, empfanden wir als Glückssymbol für unsere Hochzeit. Du kennst das wirkliche Leben. Aus deinen Worten spricht die Lebenserfahrung“ Anna Beyer

herzamhimmelklein

…über Abschieds- und Trauerfeiern

„Ihre unglaubliche empathische Fähigkeit, Ihr Talent „zwischen den Zeilen“ zu lesen, Ihre einfühlsame Art in der Sie in so einer sensiblen Situation mit großer Wertschätzung die Abschiedsrede für meine Mutter gehalten haben, erzeugt in mir das Gefühl, dass ein einfaches Dankeschön fast nicht ausreicht, um Ihnen diese Dankbarkeit zu vermitteln.

Es war zudem beeindruckend, wie präzise Sie alles auf den Punkt gebracht haben, so, als hätten Sie sie selber gekannt!“ Susanne Henschler

„Du scheust es nicht, schwierige Lebensthemen wie Tod und Sterben anzusprechen und den Menschen Hoffnung zu geben. Eine würdevolle Abschiedsfeier für Verstorbene zu gestalten, erfordert ein hohes Maß an Gespür und viel Menschenliebe – beides hast du.“ Maria Mittermaier

„Das Gespräch im Vorfeld der Trauerfeier für unseren Vater hat uns sehr ermutigt, selber Dank zu formulieren.“ Herbert Lehner

Dass Sie uns besucht haben und wir inmitten der vielen organisatorischen Aufgaben für das Begräbnis Zeit zum Nachdenken fanden, das hat unserer Familie sehr gut getan. Wie Sie aus unseren Erzählungen die Trauerrede verfassten, war in dieser schweren Zeit ein Trost. Danke dafür.“ Famile Ellmer

Für meine Eltern war es wohltuend in dieser schweren Stunde, dass wir beim Begräbnis meines Bruders auch gebetet haben. Sie sind dabei echt und authentisch.“ Petra Sulzer

„Die Traueransprache mit dem Symbol Schatzkiste führte uns dazu, leichter loslassen zu können. Was Sie alles aus der Kiste geholt haben, hat uns alle überrascht.“ Frieda Karl

„Danke, dass Sie unsere Kinder so gut einbezogen haben. “ Anna Dumfart

Ihre unkomplizierte, offene Art gefiel uns auf Anhieb und nahm uns die Befangenheit.“ CM

Wir konnten uns ganz auf die Zeremonie einlassen, da wir mit dem Abgeben der Verantwortung an Sie den Kopf und das Herz frei bekamen. Dass Sie sich derartig auf unsere Familie einstellten, half uns wirklich sehr. “ Karoline G.

„Wie Sie mit den vielen Lichtern in der Abschiedsfeier Licht in unsere Verzweiflung brachten, werden wir nie vergessen.“ Elisabeth Kogler

„Ihre Wortwahl und wie Sie gesprochen haben, hat uns sehr gut getan.“ G.B.

„Liebe Petra, du warst uns beim Vorbereiten und beim Gebet für unseren verstorbenen Julius eine große Stütze. Du fandest Worte und Formulierungen, die uns – der Familie, wie auch den Bekannten und Freunden – viel Trost und Hoffnung spendeten. Das Leben von Julius war ein kurzes. Die von dir verfassten Texte, Gebete, Fürbitten waren so treffend und berührend, als hättest du ihn so gekannt, wie wir ihn eben kannten – das zeugt von Einfühlungsvermögen und hoher sozialer wie emotionaler Kompetenz und Intelligenz. Du hieltest unsere Tränen und unsere Trauer aus, warst uns wertvolle Ansprechpartnerin und Ratgeberin in allen Belangen während des Abschiednehmens und im Trauerprozess. Herzlichen Dank!“ Erika mit Familie

„Möchte dir gratulieren, für deine sehr persönliche und schöne Gestaltung der Feier von Christl.
Bin ganz begeistert von dir und der netten Ausstrahlung, die von dir herüber kommt.
Freue mich riesig, dich kennengelernt zu haben. Du bist und bleibst für mich eine Bereicherung in meinem Leben.
Alles Gute für die Zukunft und bleib so wie du bist,
damit Menschen sich in der Trauer bei dir geborgen fühlen.“
Waltraud

brennendes Herzklein

…und über Vorträge

„Danke für die lebendige Art des Vortragens!“

„Symbole zu erschließen, ist eine Kunst, die Sie voll und ganz beherrschen.“

„Dass du frei sprichst und mit Leib und Seele bei der Sache bist, brachte das Thema so nahe zu den Menschen.“

„Jetzt kennen und schätzen wir dich schon viele Jahre. Man merkt dir deine Erfahrung an und doch gehst du mit der gleichen Demut auf die Bühne wie zu Beginn.“

„Deine Idee des Trostcafés war für unsere Frauen ein Segen. Wir ernteten so viel Lob, das wir gerne an dich weiter geben.“

„Mit dir eine Veranstaltung zu organisieren, ist wirklich angenehm, da du so herrlich unkompliziert bist.“

„Du stehst zu jeder deiner Behauptungen und bist offen für andere Meinungen.“

„Ältere und jüngeres Frauen hören dir gerne zu. Du stehst selbst mitten im Leben. Authentisch und lebensfroh kommst du ´rüber.“

…und darüber hinaus

„Was mir besonders an den Wochenenden mit dir gefallen hat, waren deine wunderbaren spirituellen „Einheiten“, von denen ich mich wirklich berührt fühlte, gepaart mit viel Humor und Lebensfreude deinerseits! Danke dafür!“ Irene Märzinger

„Ich erlebe Dich, Dein Schaffen und gemeinsames Arbeiten mit Dir als sehr kraftvoll, lebensnah, wertschätzend und „menschlich“ und nicht zu vergessen: lustig ;-)!!“ Karin Pargfrieder

„Mit Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Engagement trägst du dazu bei, dass die Welt ein wenig lichter und heiler wird, und verstehst das auch als Auftrag. Du trägst das Vertrauen und den Glauben an das Gute in dir und unter die Menschen. Für deine Authentizität sei dir gedankt!“ Erika Guttenberger

„Das Wochenende für Witwen hat mir sehr gut getan. Der Austausch mit anderen in der gleichen Lebenslage und dein Ansprechen von wichtigen Punkten und deine Gedankenreisen – alles mit verschiedenen Symbolen war für mich sehr wichtig auf meinem Lebensweg. Danke. “ Irmi Fronthaler

„Deine Fähigkeit, gewissenhaft, verlässlich, sehr kompetent, Menschen in besonderen Stunden zu unterstützen, schätzen wir sehr. Du hast die Eigenschaft, sehr einfühlsam und respektvoll auf Leute zuzugehen. Wir wünschen dir für deine berufliche Neuorientierung, in der deine liebevolle und soziale Ader sehr gefragt sein wird, das Allerbeste!“ Familie Maureder

„4 Jahre nachdem ich einen Abortus hatte, verspürte ich das Bedürfnis, meinem Kind einen Namen zu geben und es zu begraben. Da dies ja nicht mehr möglich war, hast du für mich und meinem Mann eine Feier vorbereitet, bei dem vieles ausgedrückt werden konnte und wir eine Erinnerungsstätte geschaffen haben. Es ist uns jetzt um vieles leichter.“ B. und G. Kierner

„Die Willkommensfeier für unser Kind war ein richtiges Familienfest! Zuerst waren Omas und Opas skeptisch, was das wohl werden wird, da sie auf eine Taufe gewartet hätten. Aber diese Fom der Feier hat sie nicht nur entschädigt, sondern geradezu begeistert. Und wir waren bestätigt, was wir für unsere Elena wollen. Danke!“ Bert, Helga und Elena

„Die Anregung unseres Notars, die Unterzeichnung des Übergabevertrages auch mit einer kleinen Feier zu würdigen, brachte uns zu Ihnen. Ihre Ansprache und das symbolsche Übergeben der Schlüssel hat uns berührt und wir hoffe alle, dass die emotionale Seite der Übergabe und Übernahme eine Erleichterung gefunden hat. Besonders die weiteren Kinder werden profitieren.“ Familien Hochreiter

 

Kommentare sind geschlossen